4-Familienhaus zurück zum 2-Familienhaus umgebaut

Das 4-Familienhaus wurde nach altem Vorbild zurück gebaut, Treppenräume wurden geöffnet und belichtet, alte stillose Anbauten und Bauteile durch stilvolle ersetzt. Vorhandene Dielen-Böden wurden abgeschliffen und mit gesundem Öl eingelassen, mineralische Wandputze und Stuckelemente ausgebessert bzw. erneuert und mit teilweise kräftigen mineralischen Quarzil-Farben behandelt, Räume geöffnet und großzügig zusammengelegt mit lackierten Schiebetüren mit gestalteten Glasausschnitten, vorhandene historische Gussheizkörper gesandstrahlt und neu lackiert, ein angenehmer Küchen-Trakt mit integriertem Essplatz für die ganze Familie angegliedert, ein zentraler gemütlicher Kamin gebaut, ein zweites Treppenhaus für die Dachgeschoß-Wohnung integriert, der kunstvoll geschmiedete Zaun aufgearbeitet und dauerhaft feuerverzinkt.

Besonderheiten:

Der erste Umbau fand während des Bewohnens im Dachgeschoss statt. Die neue Erschließung der DG-Wohneinheit bekam einen Treppenlift.

Ökologische Aspekte:

  • ökologisch verträgliche Baustoffe

Wohnhaus Umbau
stilvoll renoviert
Größe
520 m² Wohn- und Nutzfläche
Lage
Hamburg, Elbvororte
Leistungsbild und-phasen
Gebäude LPH 1-8
Haustechnik
Raumgestaltung
Ausführung
2003 und 2007
Projektnr.
07236

Vorher

Vorher

Vorher

Vorher

Vorher

Vorher

Vorher