Das Stadthaus bekam einen Anbau und eine stilgerechte Renovierung

Das im Detail anspruchsvoll gestaltete Wohnhaus wurde von Grund auf bautechnisch renoviert und durch einen 2-geschossigen Anbau mit Dachterrasse erweitert. Neben einem neu in Stahl konstruiertem Balkongeländer wurden diverse bautechnische Schachstellen konstruktiv neu und nachhaltig saniert. Holzfußböden wurden ergänzt und überarbeitet sowie geölt. Kleinere Umbauten waren zur Verbesserung der Ergonomie und Nutzung notwendig.

Besonderheiten

Pfahlgründungen für den Anbau

Ökologische Aspekte

  • ökologisch + baubiologisch verträgliche Baustoffe
  • Wand-Strahlungsheizungen
  • Regenwasser-Nutzung

Wohnhaus Umbau
schwungvoll
Größe
490 m² Wohn- und Nutzfläche
Lage
Hamburg, Winterhude
Leistungsbild und-phasen
Gebäude LPH 1-8
Haustechnik
Raumgestaltung
Ausführung
2008
Projektnr.
02190